Leistungsspange in Silber der s-h JF

am 13.03.2017
geschrieben von Philipp Lemburg

SHLs1Jugendfeuerwehrwart HLM Frank Künemund wurde mit der Leistungsspange in Silber der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehren auf der Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Rendsburg-Eckernförde am 11. März 2017 geehrt.


Der Fachbereichsleiter Finanzen, Sascha Feister, trug seine Laudatio vor.

Der Kamerad Frank Künemund ist 1990 in die JF Fleckeby eingetreten. 1996 wechselte er in die aktive Wehr. Bereits ein Jahr nach seinem Übertritt wurde Frank Betreuer in der JF Fleckeby. Im Jahr 2000 hat Frank dann das Amt des stellv. Jugendfeuerwehrwartes übernommen. Nach nur 3 Jahren als Stellvertreter wurde er zum Jugendfeuerwehrwart gewählt. Dieses Amt führt er nun im 14. Jahr aus.

Anfang 2008 wurde Frank zum Fachbereichsleiter Wettbewerbe der Kreisjugendfeuerwehr gewählt. Auch dieses Amt führt Frank bereits in der 2. Amtsperiode aus. Im Jahre 2009 wurde ihm für seine herausragende Arbeit die Leistungsspange in Bronze verliehen.

Auch in den folgenden Jahren hat Frank sich stets mit all seiner Kraft für die Jugendfeuerwehr Fleckeby und die Kreisjugendfeuerwehr eingesetzt. Gerade die Wettbewerbe wie die Leistungsspange für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der Kreispokal sowie das Kreisvolleyballturnier liegen Ihm sehr am Herzen. Auch bei den Wettbewerben zum Kreiszeltlager gehen ihm die Ideen nicht aus. Bei allen Veranstaltungen ist Frank mit Leib und Seele dabei.

Jedoch ist Frank auch ein Kamerad, der seine Meinung sehr vehement vertritt, was manchmal bei seiner doch sehr speziellen Art nicht immer einfach ist. Sein Fachwissen, welches er den Jugendlichen und auch den aktiven Kameraden vermittelt ist sehr gut.

Sein ganz Besonderes Augenmerk setzt Frank aber auf die Ausbildung seiner Mitglieder in der Jugendfeuerwehr Fleckeby. Bei Veranstaltungen und Wettbewerben wie der Leistungsspange, dem Kreispokal der Kreisjugendfeuerwehr Rendsburg- Eckernförde und Veranstaltungen der Jugendfeuerwehren im Kreis, ist die Jugendfeuerwehr Fleckeby immer mit dabei und das sehr erfolgreich.

Frank versteht es, den Jugendlichen die wichtigen Werte Kameradschaft und Menschlichkeit zu vermitteln.

In dankbarer Anerkennung dieser Verdienste wir Dich heute mit der Leistungsspange in Silber der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehr ehren!

 

 

KJF JHV 2017 79    KJF JHV 2017 82

KJF JHV 2017 84    KJF JHV 2017 85

KJF JHV 2017 86

 

Bericht Kieler Nachrichten
Bericht Eckernförder Zeitung
Diese Webseite nutzt Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen.