Hansa-Park Aktionstag der SH-Jugendfeuerwehr

am 18.06.2019
geschrieben von Philipp Lemburg

Titelbild

Am 15. Juni 2019 fand bereits zum 14. Mal der Aktionstag der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehr statt.

In den letzten Jahren verbanden wir den Aktionstag der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehr mit einem Jugendfeuerwehrwochenende. Doch dieses Jahr war es anders. Um 07:00 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrgerätehaus. Aufgrund verschiedeneer Termine, die sich mit dem Aktionstag überschnitten, konnten leider nur zwölf Jugendliche mitfahren.

Auf dem Hinweg hielten wir in Plön und frühstückten. Die Brötchen wurden von der Bäckerei Detlefsen gesponsert, wofür wir uns sehr herzlich bedanken!
Gegen 09:30 Uhr kamen wir im Hansa-Park an, doch leider spielte das Wetter nicht mit, da ein Unwetter über uns wütete und so mussten wir bis ungefähr 11:30 Uhr warten, bis das Unwetter verzogen war und die Fahrgeschäfte öffneten.

Kaum war das schlechte Wetter weg, haben wir die Fahrgeschäfte umso mehr genossen. Ob beim Adrenalinkick im Fluch von Novgorod oder dem Schwur von Kärnan, wer es ein wenig ruhiger mochte die schöne Aussicht aus dem Holstenturm oder ein Abenteuer auf Störtebekers Floßfahrt, jeder hat etwas für sich gefunden.

        IMG 20190615 WA0002


Um 19:30 Uhr kamen wir wieder in Fleckeby an und so ging ein ereignisreicher und spaßiger Tag zu Ende.

IMG 20190615 WA0004

Diese Webseite nutzt Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen.
Datenschutz Akzeptieren