50 Jahre Kreisjugendfeuerwehr RD-ECK

am 11.09.2018
geschrieben von Philipp Lemburg

TitelbildJubiKJF50Jahre

Am 8. September 2018 feierte die Kreisjugendfeuerwehr Rendsburg-Eckernförde ihr 50-jähriges Jubiläum auf dem Deula-Gelände in Rendsburg. Beim Spiele ohne Grenzen erreichten wir den zweiten Platz.

Um 9:15 Uhr traten die Jugendfeuerwehren des Kreises Rendsburg-Eckernförde auf dem Deula-Gelände in Rendsburg an, womit die Veranstaltung eröffnet wurde.

Über den Tag hinweg fand ein Wettbewerb in Form von Spiele ohne Grenzen statt. Jeweils zwei Jugendfeuerwehren mussten ein Spiel ausarbeiten und betreuen. Die Jugendfeuerwehren haben sich in Spielen wie Schläuche flechten, Kegeln, Dart, Schlösser auf Zeit öffnen, Schätzaufgaben, verschiedenen Wasser- und Geschicklichkeitsspielen und noch einigen mehr gemessen.

Mittags gab es Nudeln mit verschiedenen Soßen. Wir erreichten den zweiten Platz von insgesamt 35 jugendfeuerwehren und fuhren zur Feier des Tages zu Mc Donalds. Hohenwestedt erreichte den ersten Platz und Rieseby den dritten Platz.

IMG 20180908 WA0084

 

IMG 20180908 WA0004           IMG 20180908 WA0000

 

Bericht Eckernförder Zeitung
Diese Webseite nutzt Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen.
Datenschutz Akzeptieren