Jugendfeuerwehrwochenende 1/2016

am 19.03.2016
geschrieben von Philipp Lemburg

Am Freitag den 18.03.2016 um 17:00 Uhr ging es los. Als erstes wurde eine Lagebesprechung gemacht, damit alle wissen, was wann passiert. Im Anschluss an die Besprechung, wurden die Betten hergerichtet und das Buffet für das Abendessen vorbereitet.

      

Um 20:00 Uhr wurde das Buffet eröffnet. Es gab einige Leckereien, wie Hot Dogs, Chicken-Nuggets, Pizzabrötchen, Pommes und Frikadellen. Nach dem Essen ging es dann zum Monopoly-Turnier über, bei denen vier Gruppen mit jeweils fünf Spielern gebildet wurden.

Gertehaus      

Beim Monopoly-Turnier wurde der Nachtisch (Götterspeise mit Vanille- und Schokoladensoße) restlos aufgenascht.

Der Gewinner wurde durch das Geld, das der jeweilige Spieler am Ende des Spiels noch übrig hatte, ermittelt. Dabei wurden auch alle Straßen beachtet, die zum Verkaufspreis wieder an die Bank verkauft wurden. Die Spielerin mit dem meisten Geld war Silvana, die dafür einen kleinen Preis bekam.

Nachdem die Monopoly-Spiele wieder eingepackt waren, ging die Spielenacht erst richtig los. Die Jugendlichen durften so lange in der Fahrzeughalle spielen, bis sie die Müdigkeit überrennt. Nach einer Partie Schach, einer weiteren Runde Monopoly oder einigen Runden das Wolfsspiel, gingen die letzten Jugendlichen gegen 5:30 Uhr schlafen.

Gertehaus      

Am Samstagmorgen wurden die Jugendlichen um 09:00 Uhr geweckt. Danach wurde das Frühstück vorbereitet. Nachdem alle satt waren, wurden die Aufgaben eingeteilt, um das Gerätehaus wieder sauber zu machen. Einige kümmerten sich um die Küche, andere um die Toiletten und den Schulungsraum und der Rest um die Fahrzeughalle.

Um 13:00 Uhr fand das alljährliche Papiersammeln der Jugendfeuerwehr statt.
Nach einer Nachbesprechung wurde das Jugendfeuerwehrwochenende um 16:00 Uhr beendet.

Bildergalerie

Diese Webseite nutzt Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen.