16 Einsätze zu Unwetterschäden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

Gemeinde Fleckeby
Datum 31.07.2019
Alarmierungszeit 15:01 Uhr
Einsatzende 20:35 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Digitaler Meldeempfänger (Vollalarm)
Einsatzleiter Ralf Dibbern
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Fleckeby
  • TLF 16/24 TR
  • LF 10/6
  • MZF
Freiwillige Feuerwehr Güby
    Freiwillige Feuerwehr Hummelfeld
      Freiwillige Feuerwehr Kosel
        Freiwillige Feuerwehr Bohnert
          Unwetterschäden (TH)

          Einsatzbericht

          Wir rückten im Zeitraum von der ersten Alarmierung um 15:01 Uhr bis zum Einsatzende um 20:35 Uhr zu insgesamt 16 Einsätzen aus. Alle drei Fahrzeuge waren im Einsatz. Zusätzlich kamen die Freiwilligen Feuerwehren Güby, Hummelfeld und Kosel zur Hilfe, da die Masse an Einsätzen von uns nicht mehr abgearbeitet werden konnte. Auch der Bürgermeister Herr Rainer Röhl war vor Ort um zu helfen. Dafür einen großen Dank an die helfenden Feuerwehren und Herrn Röhl für die Unterstützung!

          Überwiegend handelte es sich um vollgelaufene Keller. Es gab zwei Alamierungen, bei denen der Keller nur ca. 3 Zentimeter unter Wasser stand. Das ist jedoch kein Einsatzfall für die Feuerwehr, da die Gerätschaft diese geringen Mengen nicht mehr aufnehmen und befördern kann!

          Besonderheiten:
          1. Südring
          Ein Gullideckel wurde hoch gespült. In die Öffnung ist ein PKW rein gefahren und kam von alleine nicht mehr heraus, sodass das TLF 16/24 TR den PKW herausziehen musste.

          2. Edeka Markt Paasch
          Vor fast genau einem Jahr, am 25.07.2018, mussten wir bereits schon einmal während der Baumaßnahmen die Lagerräume auspumpen. Dieses Mal stand der Keller ca. 1 m unter Wasser. Der Einsatz dauerte von 15:24 Uhr bis 20:00 Uhr.

          3. Dorfstraße
          Mit insgesamt zwei Tragkraftspritzen und der Pumpe auf dem TLF 16/24 TR wurde bei dieser Einsatzstelle fünf Stunden gegen die Wassermengen gearbeitet.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

          FOx Logo

          Diese Webseite nutzt Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen.